Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag

Listenplatz 05

Name: Schild
Vorname: Johann
Alter: 59 Jahre
Wohnort: Fridolfing
Familienstand: verheiratet
Kinder: 3

Beruf: Ich bin 1. Bürgermeister der Gemeinde Fridolfing und werde erneut für die Amtszeit 2020 -2026 kandidieren.

Mein erlernter Beruf ist Maurermeister und Hochbautechniker mit den Schwerpunkten: Bauplanung, Bauleitplanung und Bauleiter.

Ich bin Ortsvorsitzender der SPD in Fridolfing

Mein kommunalpolitischer Werdegang sieht wie folgt aus von 1996 – 2002 war ich Mitglied des Gemeinderates und seit 2002 bin ich 1. Bürgermeister der Gemeinde Fridolfing. Ich bin seit 1996 Mitglied des Kreistages und dort stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

Als Kreisrat bin ich tätig im Kreisausschuss, Haushaltsausschuss und in der Wirtschaftsförderungsgesellschaft, ich bin stellvertretender Vorsitzender des regionalen Planungsverbands und Vorstandsmitglied des Chiemgau Tourismus e.V. , außerdem bin ich Vorsitzender des Schulverbands Salzachtal und als Träger verantwortlich für die Salzachklinik Fridolfing.

Meine Hobbys sind Radfahren, Inlineskaten und Skitouren gehen

Politisch liegen mir sämtliche kommunalpolitischen Themen am Herzen
meine Derzeitigen Schwerpunkte sind
- die Familienpolitik (von der Krippe bis zu den Senioren)
- der kommunalen Wohnungsbau
- die Entwicklung einer CO2 Gesamtkonzeption für die Gemeinde Fridolfing
- als Träger der Salzachklinik ist für mich die Gesundheitsversorgung von großer Bedeutung